Projekte

Dokumentation von Netzwerktreffen und Runden Tischen

Kunde

Details

Für die Servicestelle Kommunen in der Einen Welt (SKEW) von Engagement Global wurden zahlreiche Dokumentationen von Netzwerktreffen und Runden Tischen verfasst. Den thematischen Schwerpunkt bildeten dabei kommunale Partnerschaften mit Städten und Gemeinden im Globalen Süden.

Der Ansatz: Anstelle von protokollähnlichen Dokumenten wurden Berichte geschrieben, die die Resultate der Veranstaltungen anschaulich zusammenfassen. So kann der Kunde die Publikationen nicht nur zur reinen Dokumentation, sondern auch als Einführungen oder Beiträge zu bestimmten Themen längerfristig nutzen. Zitate und Schaubilder lockern die Dokumentationen auf.

Zudem erhielt der Kunde oft eine Meldung über die Veranstaltung zur Veröffentlichung auf seiner Website. Auch hier galt: „….. hat stattgefunden und x Personen nahmen teil“ möchte kaum jemand lesen. Die Website-Besucher interessiert vielmehr, was das Spannende bei der Veranstaltung war, welche Ergebnisse die Teilnehmer erzielten etc.. Und diese Informationen erhielten Sie auch – kurz und knapp auf den Punkt gebracht.

Zum Schauen

Nicht zum Schauen

da (noch) nicht im Internet veröffentlicht

8. Bundesweites Netzwerktreffen Migration und Entwicklung auf kommunaler Ebene (2018)

Dokumentation des Netzwerktreffens

Dritter Runder Tisch Kommunaler Partnerschaften mit der Ukraine (2018)

Dokumentation der Veranstaltung

Netzwerktreffen „Fachkräfte für kommunale Partnerschaften weltweit (FKPW)“ (2018)

Dokumentation des Netzwerktreffens

7. Bundesweites Netzwerktreffen Migration und Entwicklung auf kommunaler Ebene (2017)

Dokumentation des Netzwerktreffens

Netzwerktreffen für deutsche Kommunalakteure mit Partnerschaften in Nordafrika (2017)

Dokumentation des Netzwerktreffens

Zweiter Runder Tisch Kommunaler Partnerschaften mit der Ukraine (2017)

Dokumentation der Veranstaltung

Netzwerktreffen „Kommunale Nachhaltigkeitspartnerschaften“ Deutschland (2017)

Dokumentation des Netzwerktreffens

Netzwerktreffen „Kommunale Nachhaltigkeitspartnerschaften“ Südosteuropa/Sarajevo(2017)

Dokumentation des Netzwerktreffens